Montag, 6. Juli 2020

Digitale Straßenmusik: Samurai (Violine solo)

Samurai (Violine solo)

Wenn einem ärgerlich neurotische Verordnungen, deren Rechtmäßigkeit und Rationalität fraglich sind, das Auftreten erschweren oder bei noch gesundem Empfinden für Würde und Menschenrechte verunmöglichen, dann halt so ... digitale Straßenmusik ...




"Samurai" ist eine Komposition von 2015 im 7/8-Takt von Hanna Jüngling. Es geht dabei um die Perspektive des Kriegers, der jeden Schlag meditiert, wenn er ihn ausführt und am Ende die erhobene Hand doch sinken lässt.

Aufnahme mit Hanna Jüngling (Violine) vom 6.7.2020 im Freien, begleitet vom Wind und den Vögeln.

Auch auf Youtube: Samurai (Violine solo)

Virtueller Straßenmusiker-Hut ...

Digitale Straßenmusik: Lament for O'Donnell

Lament for O'Donnell

Wenn einem ärgerlich neurotische Verordnungen, deren Rechtmäßigkeit und Rationalität gleichermaßen fraglich sind, das Auftreten erschweren oder bei noch gesundem Empfinden für Würde und Menschenrechte verunmöglichen, dann halt so ... digitale Straßenmusik ...






Lament for O'Donnell ist ein Klagelied für Hugh Roe O'Donnell, ein Clanoberhaupt, der in der Schlacht von Kinsale 1601 unterlag. Damit war das Ende der gälischen Zeit Irlands gekommen. Das Lied wurde von dem Fiddlespieler Pádraig O'Keeffe (1887-1963) aufgegriffen und für die Geige etabliert. 

Hanna Jüngling - Violine (Aufnahme im Freien am 5.7.2020)

Auch auf Youtube: Lament for O'Donnell

Digitaler Straßenmusiker-Hut ...